Spenden

Eure Spenden sinnvoll eingesetzt. Gebe deine Träume niemals auf, denn nur dann haben sie eine Chance, in Erfüllung zu gehen. Kurz vor Ostern 2014 Jahres bekam mein Sohn Daniel – nach langer Wartezeit – einen neuen Rollstuhl, nachdem der bisherige Rollstuhl – bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall auf der Rückfahrt von der Schule mit dem Taxibus – im Dezember 2013 vollkommen zerstört wurde. Nun standen wir plötzlich vor einem für mich unlösbaren Problem. Der neue Rollstuhl war für unser privates Auto zu groß geworden und für mich zu schwer, um ihn ins Auto zu schieben. Wir konnten nur noch absolut nötige Fahrten unternehmen, was unseren Bewegungsraum erheblich einschränkte und Fahrten zu Ärzten und Kliniken erschwerte. Ein Auto zum Transport eines Rollstuhls in dieser Größe mit Umbau ist sehr teuer und war für mich alleine nicht zu finanzieren. Ich träumte von einem VW Caddy Maxi der – behindertengerecht umgebaut – in unserer Situation das am besten geeignete Auto ist. Ich wagte allerdings nicht zu hoffen, dass dieser Traum für uns in Erfüllung gehen könnte. ABER: Dank vieler lieber Menschen und Freunde, den Weezer und Wember Vereinen (die Kirmessonntag im Fährpark so viel gespendet haben), ist dieser Traum nun doch in Erfüllung gegangen. Weitere finanzielle Unterstützung haben Daniel und ich von „Ein Herz für Kinder“, „Lichtblicke“, „Otto und Lonny Bayer Stiftung“, dem Bundespräsidialamt, der Volksbank an der Niers, der Verbandsparkasse Goch-Kevelaer-Weeze und REWE erhalten. Endlich können wir bald wieder gemeinsam unterwegs sein und dank einer eingebauten Seilwinde wird es für mich nun deutlich leichter sein, Daniel mit seinem Rollstuhl in´s Auto zu schieben. Es ist ein schönes Gefühl zu spüren, dass in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit doch noch Platz ist für Anteilnahme, Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit. Es ist sehr schwer, dieses in Worte zu fassen. Wir sind so froh und dankbar und möchten uns auf diesem Wege bei allen die uns so lieb unterstützt haben bedanken. Es war ein echtes „Gemeinschaftsprojekt“. Euch allen ein dickes und herzliches „Dankeschön“.

DSC_0067          DSC_0070           DSC_0068

Daniels Mutter versucht, ihm hilfreiche Therapien zu ermöglichen, die sehr viel Geld kosten und überwiegend selbst finanziert werden müssen. Sie ist dabei auf Hilfe und finanzielle Unterstützung angewiesen. Auch die Caritas unterstützt Daniel und seine Mutter. Wer helfen möchte, kann eine zweckgebundene Spende mit dem Stichwort „Spende für Daniel Hanenberg“ auf das folgende Konto überweisen:

BIC: GENODED1GDL IBAN: DE88320613844304104029 des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer e.V. bei der Volksbank an der Niers eG

Auf Wunsch kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.

image

Sponsors

CDU Weeze Wasserstraße 4, 47652 Weeze, www.cdu-weeze.de

Stephan Clemens Hönnekes Schloßstraße 104, 22041 Hamburg, www.stephanclemens.net

Aktion „Ein Herz für Kinder“

Aktion „Lichtblicke“

„Otto und Lonny Bayer Stiftung“

Bundespräsidialamt

Volksbank an der Niers

Verbandsparkasse Goch-Kevelaer-Weeze

REWE